"Es liegt in unserer Verantwortung, unseren Schülern unser bestes Wissen mitzugeben, damit sie eines Tages zu Lehrern werden."

— Grandmaster CLF Doc-Fai Wong

 

 

Die Plum Blossom International Federation (PBIF) gehört mit ihren mehr als zwei Millionen Mitgliedern zu den größten Kung Fu Organisationen der Welt. Sie wurde 1986 von Grandmaster Doc-Fai Wong gegründet und ist heute mit über 300 Schulen in 39 Ländern vertreten.

 

Der kraftvolle und zugleich effektive Kung Fu Stil, den die PBIF lehrt, stammt in direkter Linie von drei der meist verehrten traditionellen Choy Li Fut Meistern ab. Grandmaster Doc-Fai Wong, der sie seit seinem 12 Lebensjahr lernte, hat es sich später zur Aufgabe gemacht, ihre Tradition nicht nur fortzuführen, sondern auch global zu verbreiten.

 

Durch seine Hingabe, Disziplin und Begeisterung für das Choy Li Fut Kung Fu sind viele seiner Schüler mittlerweile zertifizierte Sifus und seine Lehren werden bereits in der 7. Generation weitergegeben.

Er selbst ist heute einer der weltweit renommiertesten sowie hochrangigsten Choy Li Fut Meister und Martial Artists, wodurch er sich unter anderem einen Platz in der Hall of Fame des Martial Arts History Museums gesichert hat.

 

Schüler, die dem Choy Li Fut Kung Fu München beitreten, werden automatisch und ohne jegliche Verpflichtungen zu Mitgliedern der Plum Blossom International Federation.